Harveys Neue Augen

2008 überraschte Daedalic mit “Edna bricht aus” die Adventure-Fangemeinde. Vor allem der freche Sidekick der aus dem Irrenhaus ausbrechenden Hauptfigur Edna, ein Stoffhase namens Harvey, wurde schnell zum Star der Spielelandschaft. Im dritten Quartal 2011 bekommt er nun ein eigenes Spiel mit seinem Namen spendiert: “Harveys Neue Augen”. Abermals ein humoriges Adventure.

Hauptfigur des neuen Abenteuers ist aber abermals nicht er selbst, sondern Lilli – eine auf den ersten Blick äußerst brave Klosterschülerin. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Oberin Ignatz ist die strenge Leiterin der Klosterschule. Unter dem Kommando der Oberin müssen die Schüler schwerste Arbeiten im Kloster verrichten. Erst als Besuch aus einer nahegelegenen Nervenheilanstalt im Kloster eintrifft, kommen ungeahnte Dinge ins Rollen. Die beiden neuen Figuren seht ihr auf dem ersten Screenshot.

Harveys Neue Augen wird übrigens in Full HD über eure Bildschirme flimmern.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)