Half-Life 2 – SDK erscheint schon bald

Eigentlich gab es in letzter Zeit nicht besonders viel über Half-Life 2 zu berichten. Schuld daran wird unter anderem der Sourcecode Leak sein. Heute wurden nun aber neue Infos an die Öffentlichkeit getragen.

Diesmal geht es um das SDK (Software Developement Kit), also die Entwicklertools. Diese sollen schon in den nächsten Wochen verfügbar sein. Wie groß das Paket ist und wann es genau erscheint bleibt bisher noch offen (das SDK für das ürsprüngliche Half-Life wog knappe 75 MB, also können wir mit etwa 120 MB rechnen). Erste Entwicklerteams haben sich ja bereits gebildet, diese werden (sobald sie die Tools haben) wohl mit ihrer eigentlichen Arbeit beginnen können.

Mit den ersten Mods können wir vermutlich schon kurz nach dem Verkaufsstart von Valves potentiellen Superhit rechnen. Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten, vielleicht erwarten uns ja auch diesmal wieder so großartige Mods wie z.b. Counter-Strike. Eine vielversprechende Multiplayer-Mod (Pandora Forces) entsteht übrigens grad bei einem deutschsprachigen Entwickerteam, nähere Infos findet ihr unter den Links.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)