Half-Life 2 – Riesen-Aufregung rund um Gordon! LEAK!

Bisher war der Counter-Strike: Source-Betatest bekanntlich den Cyber-Cafes vorbehalten, ab dem morgigen Mittwoch dürfen endlich auch Besitzer von Condition Zero und ATI/Half-Life 2-Bundles ran an den Speck. Bereits seit heute ist die Pre-Loading-Phase für die Gruppe über Valve’s Steam-Plattform freigegeben.

Und zu Half-Life 2 selbst gibt es auch wieder einige Herzattacken-verdächtige Meldungen. Zuerst die vermeintlich weniger spektakulären Nachrichten: Anders als vor einigen Monaten noch versprochen wird HL 2 nicht 40 sondern 25 Stunden Gameplay im Singleplayerpart bieten. Im Mehrspielerbereich wird Day of Defeat: Source, ebenfalls gegensätzlich zu bisherigen Behauptungen, nicht bis zum Release fertig werden. Außerdem wird es zwei Verkaufsversionen geben (nicht wie einst geplant drei) – eine mit vier CDs und eine Special Edition auf DVD.



Jetzt zum Schocker: Wer in den nächsten Tagen in dubiosen Foren auf Half-Life 2-Threads stoßt, sollte sich nicht unbedingt reinklicken. Es scheint nämlich durch den Counter-Strike: Source (bei uns der Einfachkeit wegen CS 2 genannt) Betatest zum nächsten katastrophalen Leak gekommen zu sein. Angeblich ist in einem Text-File die gesamte Story des Singleplayer-Parts enthalten, und einige nette Kerle glauben nun, im Internet überall Spoiler anbringen zu müssen. Gratulation an Valve für die dümmsten Sicherheitsvorkehrungen aller Zeiten, falls sich das bewahrheiten sollte.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)