id Software – Hollenshead sagt was jetzt kommt

Skandal: High Society-Meldungen auf Rebell! Naja, für diesen zur Gaming-Elite gehörenden Mann machen wir halt mal eine Ausnahme. John Carmack ist seit wenigen Tagen Vater eines Sohnes (somit scheint der Lead Designer für Doom 5 nach langer Suche endlich gefunden). Deshalb war er auch nicht auf der mittlerweile beendeten QuakeCon zu finden. Der frisch gebackene Papa hat sich aber in Form einer Videobotschaft an die Teilnehmer gewandt.

Und – was diese Meldung doch noch inhaltsreich macht – Todd Hollenshead hat sich über das nächste Projekt von id Software geäußert.
Das soll, wie wir schon länger wissen, keine Fortsetzung sondern ein vollkommen neues Spiel sein. Wilde Spekulationen von einem id-RPG waren deshalb seit längerer Zeit in diversen Foren kursiert. Aber da hat sich so mancher verschätzt, denn „überraschenderweise“ will id Software als nächstes ein Singleplayer-Horror-Game im Actiongenre angehen. Sonderlich kreativ scheint man in Texas ja nicht zu sein, aber wie man an dem Hype zu Doom 3 sieht, verkauft sich alles wo id drauf steht sowieso wie warme Semmeln…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)