Gothic 3 – Klar gestellt & Gerüchte um Fortsetzung

Es wird doch immer wieder höchst interessant, sobald sich ein Mitarbeiter von Piranha Bytes in irgendeinem Forum zu Wort meldet. So wie kürzlich in dem der Fansite World of Gothic. Dort kochten einmal mehr die Emotionen hoch, es wurde diskutiert. Worum wird es im dritten Teil der genialen Serie gehen?

Das konnte sich Mike Hoge von den Piranhas wohl nicht länger mit anschauen und hat kurzerhand mal einiges klar gestellt. An dem Gerücht, es würden Warlords im dritten Teil auftauchen, sei nichts dran. Zwar würde es etwas Ähnliches geben, allerdings doch mit diversen Unterschieden.

Viele Fans vermuteten im dritten Teil würde es komplett um den Streit der drei Götter, Innos, Beliar und Adanos, gehen, was ebenfalls dementiert wurde. Vielmehr geht es um das von den Orcs besetzte Land. Wobei die Götter natürlich auch wieder eine wichtige Rolle bekommen werden. Um die Story zu erfahren bleibt wohl nicht mehr als auf das Spiel zu warten.

Zum Können der Gegner verlor er auch ein paar Worte, Fans behaupteten, diese seien nun so geschickt, dass sie ganz in Matrix-Manier an Wände springen könnten um sich von dort wieder auf den Gegner zu stürzen – alles Quatsch.

Wirklich interessant wird es dann im letzten Absatz. Dort geht es vorwiegend um die vier Reiche von Myrthana, die nocheinmal entschlüsselt wurden. Das wirklich Interessante daran ist die folgende Aussage: Die südlichen Inseln (kommen voraussichtlich noch nicht in Gothic III vor). Gut, die Südlichen Inseln noch nicht in Gothic 3. Doch wann dann? Ein Addon? Ein neues Spiel? Wer weiß, wer weiß…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)