Gothic 3 – Frisch, saftig, nordrhein-westfälisch

Wenn mein Vater keinen Müll erzählt hat (ich selbst bin zu faul es zu überprüfen), dann liegt Essen in Nordrhein-Westfalen. Und in Essen, sofern meine Recherchen stimmen, ist Piranha Bytes ansässig. Und PB wiederum ist verantwortlich für die vielleicht beste Rollenspielserie der letzten Jahre – Gothic. Und weil unsere Redaktion zu drei Vierteln nervös auf den dritten Teil der Reihe wartet, saugen wir natürlich jedes Detail dazu in uns auf und geben es an euch weiter.

Genug der verblödet-informativen Einleitung, es gibt ein neues Interview zu Gothic 3 mit dem bereits einmal bei uns vorgeladenen Kai Rosenkranz von Piranha. Gegenüber der Fansite World of Gothic hat der einige interessante Aussagen zum Spiel getätigt, die bei wartenden Fans sicher auf reges Interesse stoßen werden. Wer sich lieber optischen Reizen hingibt bekommt außerdem ein Artwork zu einem Nordmann spendiert.


Besonders wichtig wird für die Meisten wohl die Information sein, dass die PC-Version absoluten Vorrang hat, eine Umsetzung für Xbox und PS2 wird überdacht, steht aber noch nicht fest. Erscheinen wird Gothic 3 wohl entweder im Weihnachtsgeschäft 2005 oder zumindest knapp dannach. Auch wenn sich KaiRo, wie Señor Rosenkranz weithin genannt wird, noch nicht genauer festlegen wollte, sind ihm diese Angaben über die Lippen gerutscht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)