Gothic 2 – Mod-Kit in wenigen Tagen

Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln, bis Modder endlich damit beginnen können Mods auch für den zweiten Teil von Gothic zu erstellen. Zwar war es auch bisher schon möglich die Welt an sich zu verändern, doch fehlten die Scripts um auch NPC´s etwas tun zu lassen.

Auf der offiziellen Piranha Bytes-Website wurde nun bestätigt, dass ein Mod-Kit mit den Scripten und passenden Meshes ect. schon in wenigen Tagen zum Download angeboten werden sollen. Nur noch der Lizenztext muss bestätigt werden.

Laut Nico Bendlin, einem Entwickler von Piranha Bytes wird es wahrscheinlich Anfang der Woche soweit sein. Soviel lies er in einem Thread im Forum von World of Gothic durchblicken. Außerdem gab er einige Größenordnungen des Mod-Kits bekannt. Es wird wahrscheinlich in zwei Größen vorhanden sein, einmal für knapp 7 MB und eines für 63 MB. Welche genauen Unterschiede diese beiden aufweisen ist nicht klar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)