Blizzards Verschiebetaktik hat mal wieder vollends durchgeschlagen. So wird sich nach Aussagen Blizzards der Release des MMORPG World of WarCraft um fünf Monate auf den August dieses Jahres verschieben.
Schuld daran trägt der diesen Monat angelaufene Betatest, der über einen Zeitraum von satten fünf Monaten gehen soll, damit auch wirklich alle Bugs und Probleme beim Balancing und im Gameplay ausgemerzt werden können. Zwar bedeutet diese Entscheidung für die vielen Fans ohne Betatestplatz, die diesem Spiel seit nunmehr drei Jahren entgengen fiebern, dass sie sich noch etwas länger gedulden müssen. Dafür könnten sie dann mit einem perfekt ausbalancierten Spiel rechnen, das höchstens ein paar Fehler enthalten dürfte.
Die Ereignisse bei World of WarCraft sind dabei vier Jahre nach denen von WarCraft 3: Reign of Chaos angesiedelt. Nach den großen Schlachten fangen die größen Völker wieder an, ihre zerstörten Königreiche aus den Trümmern des Krieges zu erheben. Dabei entstehen große Spannungen untereinander in der Welt von Azeroth und neue Bedrohung nahen, um die Welt von neuem zu erschüttern. In diese Welt werdet ihr dabei als Spieler hinein geworfen, wobei euch der Einstieg mit Anfängerarenen sehr einfach gemacht werden soll. Laut Blizzard sollen auch Gelegenheitsspieler in große Abenteuer aufbrechen können. Im August wissen wir mehr…