Gothic 2 – Endlich: Das Modkit ist da

Endlich, nachdem viele grandiose Mods für den ersten Teil von Gothic erschienen sind, beschlossen die Jungs von Piranha Bytes, auch ein Modkit für den zweiten Teil zur Verfügung zu stellen. Dieses ist nun endlich fertig und darf heruntergeladen werden.

Das Modkit ist wie angekündigt in zwei verschiedenen Varianten vorhanden. Das kleinere, welches knapp 7 Megabyte wiegt, enthält keine Rohdaten der Welt, außerdem fehlen die Meshes. In dem großen sind auch diese vorhanden. Dafür müsst ihr knapp 60 Megabyte herunterladen.

Einige Modteams haben schon vor langer Zeit angekündigt, auf Gothic 2 umzusteigen. Dazu gehört auch die wohl bekannteste Mod Die Bedrohung, von der ein zweiter Teil in Arbeit ist. Da jedoch bisher die Scripte fehlten war es schwierig die Modifications in die Tat umzusetzen. Jetzt kann es aber nicht mehr lange dauern bis wir erste Resultate sehen.

Für alle die schon immer mal eine Mod basteln wollten, ist es nun die Gelegenheit. Wenn ihr noch absolut keine Ahnung habt, was man womit machen kann, ist das Tutorial Wiki zu empfehlen. Ihr findet es bei unseren Links. Außerdem wurden einige Infos zum Modkit von den Piranhas ins Netz gestellt. Diese findet ihr ebenfalls bei den Links.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)