Gigabyte – Interesse an Elsa?

Laut eines Berichtes des taiwanesiches Nachrichtendienstes DigiTimes hat der vor allem für seine Mainbaords bekannte Hersteller Gigabyte Interesse daran bekundet, die Neue Elsa GmbH zu kaufen.

Diese GmbH ging aus der insolventen alten Firma Elsa AG hervor und produziert seitdem Grafikkarten-Zubehör und Modems. Leider scheint das Geschäft am hart umkämpften Markt zu schwierig und wenige ertragsreich zu sein, denn das Aachener Unternehmen konnte die letzten Gehälter von 80 Mitarbeitern nur stark verzögert zahlen.

Dennoch war man damals bei Elsa nicht allzu pessimistisch. Unternehmenssprecher Bernhard Nissing kommentierte die Lage damals als „nicht aussichtslos“. Dank einer Übernahme konnte die Marke Elsa weiter am Markt erhalten bleiben. Das Unternehmen war jedoch zu keine Stellungnahme bezüglich der aktuellen Gerüchte bereit.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)