Dieses Jahre findet die Games Convention das letzte Mal am Geburtsstandort Leipzig statt. 2009 wird die Messe in Köln unter neuem Namen GAMESCom neu aufgelegt. Bei einer Podiumsdiskussion setzte sich Ziehvater Wolfgang Marzin, Messechef Messe Leipzig, für einen jährlichen Standortwechsel ein.
Leipzig, Köln und München sollten sich demnach jedes Jahr mit der Veranstaltung abwechseln. Außerdem könnte das Ausland die GC nicht mehr ernst nehmen. Games Convention hat sich als Marke etabliert und im Ausland würde man nicht verstehen, dass die Messe trotz Wachstum aufgelöst werden soll. BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) Geschäftsführer Olaf Wolters brachte das bereits bekannt Problem in der Infrastruktur der Messe Leipzig. Zu wenig Betten und zu schlechte Verkehrsanbindungen.
Unsere Erfahrungen in Leipzig waren durchweg sehr gut. Natürlich werden wir das letzte Jahr im Osten nochmal gehörig feiern. Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder vor Ort und wenn der ein oder andere Lust auf einen Kaffee oder Bier hat, dann sprecht uns an. Wir sind die komischen Jungs wo Rebell.at auf den Presseausweisen drauf steht.