Games Convention 2004 – Konzerteröffnung mit Guybrush & Turrican

Kaum ist mit der E3 die eine Super-Messe am abklingen (zumindest was die Live-Berichte betrifft), da bahnt sich bereits die nächste an. Im späten August (19. bis 22.) startet in Deutschland ein weiteres Mal die Games Convention. Im letzten Jahr eröffnete die Leipziger Messe erstmals mit einem klassischen Konzert von Spielemusik. Das scheint sich bewährt zu haben, deshalb wird es auch 2004 wieder so sein.

Die Liste im letzten Jahr umfasste neben älteren Kult-Titeln wie auch Mucke zu damals aktuellen Games. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, denn mit klassischen Versionen zu den Monkey Island– oder Turrican-Sounds wird so manches Nostalgikerherz höher schlagen.

Außerdem erwartet die Besucher am 18. August Musik aus S.T.A.L.K.E.R., Die Sims und EverQuest. Gespielt wird das Ganze vom bekanntenn Prager Orchester FILMharmonic, das unter anderem die melodischen Klänge zu EverQuest eingespielt hat.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)