F.E.A.R. – Kill Bill! Und den Duke!

Knallharte Action und schräger Humor – zwei Attribute die man zu allererst wohl mit Duke Nukem verbindet. Aber die Jungs von Monolith (No One Lives Forever) sind auch abgedrehte Typen. Auf der E3 haben sie deshalb ihr bisheriges Geheimprojekt vorgestellt. Es handelt sich um den Ego-Shooter F.E.A.R. (First Encounter Assault and Recon).

Die ersten Screenshots zeigen wunderschöne Grafiken und herrlich überzeichnete Charaktere, während der E3-Trailer abwechslungsreiche Gameplay-Szenen (mit Autofahrt, Shooting-Sequenz, Zeitlupeneffekten und „Körpereinsatz“) offenbahrt. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität an die NOLF-Serie (ausgenommen Contract J.A.C.K.) heranreichen wird und Monolith endlich auch ein kommerzieller Erfolg beschert wird.

Ist es für 3D Realms jetzt endgültig zu spät um einen coolen Vollgas-Shooter ins Rennen zu schicken? Wenn der Duke erst 2005 kommen sollte vielleicht schon, denn irgendwann im Laufe des nächsten Jahres wird F.E.A.R. erscheinen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)