Freaks mit Kanonen unter sich

"Lamer!"- "Elender Cheater!" – "Newbie!" – "Wallhacker!"… Wir alle kennen es, zumindest diejenigen von uns, die hin und wieder eine Onlinepartie in einem beliebigen Shooter wagen. Besonders oft kommt dieser kreative Wortschatz auf sogenannten "Public Servern" zu Counter-Strike vor. Nur am PC? Nope…

Wir -[<a href="http://www.rebell.at/?site=rgames&cnt=show_n&post_id=539" target="_blank">berichteten</a>]- kürzlich über die Erstellung eines Paintballfelds, das der CS-Map de_dust nachempfunden sein wird. Ein Grund für uns, die möglichen Matches genauestens vorherzusagen.

Es ist morgens halb vier – irgendwo auf diesem Kontinent. Ein Haufen 13-jähriger Counter-Striker macht sich auf um eine Reise nach England anzutreten. Dort wollen die Jungs ihrem Hobby in der Realität fröhnen. Schon bei der Ankunft gibt es die ersten Streitereien: "Mit oder ohne Friendly Fire?". Es wird entschieden, dass Teamkiller mit einem Eiertritt für eine Runde spielunfähig gemacht werden.

Das Spiel beginnt, wir verfolgen die Counter-Terrorists aus der Verfolgerperspektive. Nach 110 Metern beginnt [l337]Basti sich zu wundern. Wo war das verdammte Kaufmenü? Warum wird er nur immer langsamer? Bei Counter-Strike gibts doch gar keine Stamina! Skandal! Ohne Zweifel haben die Terrorists Cheats benutzt. [l337]Ron such verzweifelt die "Message senden"-Taste auf seiner Waffe. Versehentlich betätigt er dabei den Abzug, schießt Basti dabei kerzengerade zwischen die Augen. Der abgemachte Eiertritt folgt…

Jetzt ist es so weit, alle Positionen sind bezogen. Die Jungs warten und warten, aber die Terrorists scheinen sich irgendwo verlaufen zu haben. Nein! Da kommen sie ja doch noch. Der CT-Sniper schießt ihrem Leader direkt in die Trefferzone. Rückzug ist angesagt. Zwei Kämpen der Counters ist das ganz recht – die Raucherlunge der Jungens streikt (was auch die Frage nach der Höhe der Pensionen für die jetzt jungen Generationen erledigt).

Der zweite Angriff der Terrors funktioniert. Nachdem [rul0r]Peter drei Leute per Treffer ausschaltet, ziehen die letzten zwei verbliebenen "Good Guys" die logischen Schlüsse: Hier wird eindeutig Wallhacking betriebn. Total in Rage versetzt und "Scheiss Cheatersau!" brüllend, schießen sie auf [rul0r]Peter ein bis sich der in Farbe nur so windet.

Dabei übersehen sie aber die anderen Terrors, die mittlerweile am Detonationspunkt angekommen sind. Was, C4 wurde vor dem Spiel keines ausgeteilt? Kein Problem! Damit haben die [rul0r]s gerechnet! Der eigens in der Coladose nach England geschmuggelte Plastiksprengstoff wird angebracht. Schnell verstecken die Jungs sich hinter der nächsten Ecke. Der Entschärfungsversuch der [l337]s kommt zu spät – "BOOOM". Terrorists win, Map destroyed…

Was haltet ihr von dieser Kolumne? Versteht ihr einen bestimmten Teil nicht oder seid ihr anderer Meinung? Unser [<a href="http://forum.rebell.at" target="_blank">Forum</a>] steht wie immer zur Diskussion bereit.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)