Metallica – Spiel kommt & neue MP3-Politik

Auf allen aktuellen Plattformen will Vivendi die bekannte Metal-Band Metallica als Spiel anbringen. Das Action-Rennspiel dürfte frühestens im Jahr 2005 fertig werden. Geboten wird unter anderem ein exklusiver Soundtrack der eigens von Metallica komponiert wird. Die Vehikel kann man nach Lust und Laune aufrüsten, gespielt wird aus der 3rd-Person-Ansicht. Mehr ist leider momentan noch nicht bekannt, es bleibt aber noch genügend Zeit bis zum Release um das Spiel zu hypen. Nach KISS (Psycho Circus) bekommt nun also die zweite bekannte Band ein aufwändiges Videospiel „spendiert“ (Naja, die Lizenzgebühren dürfte immerhin nicht unwesentlich sein ;-)).

Die Band die im Fall gegen die mittlerweile in Vergessenheit geratene Tauschbörse Napster ganz vorne mitgewirkt hatte, will nun offensichtlich auch das Internet für sich gewinnen. Wer sich die neue CD der Band („St. Anger“) kauft, bekommt auch einen Code mitgeliefert, über den er sich auf der Metallica-Website 70 Stunden an unveröffentlichten Material herunterladen UND auf CD oder andere Datenträger überspielen darf.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)