Conquest 2 – Kommt 2005

Gegen Ende der E3 sind dann doch noch ein paar Überraschungen zu uns durchgedrungen. Trotz des mäßigen kommerziellen Erfolgs des 2001 veröffentlichten Strategie-Geheimtipp Conquest: Frontier Wars will Fever Pitch bzw. Warthog bereits im Frühling 2005 ein Sequel veröffentlichen. Hinter verschlossenen Türen hat das US-Newsportal HomeLAN Fed einen Blick darauf werfen können, und zeigte sich recht zuversichtlich.

Neben vier Singlplayer-Kampagnen (eine pro Rasse) wird das Spiel mit aufwändigen 3D-Grafiken auftrumpfen können. Riesige Schlachtschiffe (komplett mit Bumpmapping verschönert) und ansehnliche Lichteffekte sollen uns erwarten. Auf Teufel komm raus will man aber erfreulicherlicherweise kein vollkommen neues Spielkonzept einführen. Immer noch wird trotz dreidimensionaler Optik auf 2D-Schlachtfeldern im Weltraum gekämpft. Das klingt vielleicht für Homeworld-Fans seltsam, hat aber schon im Vorgänger ganz wunderbar geklappt. Interessierte Publisher gebe es bereits zu Genüge, weitere Informationen und erste Screenshots zu Conquest 2 sollten also in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)