Ente des Tages – Half-Life 2 Test und baldiger Release

„Du Bruno, unsere Besucherzahlen sinken schon wieder! Was tun?“ – „Keine Sorge Kai-Uwe-Günther! Ich hab da so ’ne Meldung zu Half-Life 2 auf CVG gelesen, wenn man die ein bißchen falsch interpretiert, kommt ein Knaller raus…“. Die Einleitung kommt euch bekannt vor? Das hat einfach den Grund, dass Meldungen zu Half-Life 2 derzeit einfach öfters Enten als relevant sind.

Die amerikanischen Kollegen von Computer and Videogames berichten, dass das englische Printmagazin PC Zone (eine Schwester von CVG) bei Valve zu Gast war und dort Half-Life 2 gespielt hat. In der nächsten Ausgabe (29. April) wird es deswegen eine Hands-On-Vorschau mit vielen neuen Infos und Eindrücken geben. Soweit richtig.



In der Ankündigung hat die PC Zone allerdings diese Preview unglücklich als „Playtest“ bezeichnet. Im Übereifer haben die geschätzten Kollegen von Krawall (Sorry Jungs!) daraus sofort geschlossen, dass uns hier der welterste Test des Shooters erwartet, und in weiterer Folge kombiniert, dass Half-Life 2 schon bald erscheinen müsse. Die Meldung macht seit dem weitgehend unreflektiert ihre Runde über einige deutsche Spieleseiten und muss bei genauer Betrachtung leider als halbwahre, spekulative Ente bezeichnet werden.

Don’t believe the Hype! ;-)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)