E-Mail und SMS – Machen euch dämlich!

Laut einer Untersuchung der University of London macht das intensive Versenden von E-Mails und SMS blöd. Sogar noch blöder als der Konsum von Haschisch. Im Klartext heisst das, dass in einer Studie mit 80 Probanden getestet wurde, inwieweit sich obige Tätigkeiten auf den Intelligenzquotienten auswirken und sie senkten den IQ um bis zu zehn Punkte. Das Rauchen eines Joints senkt den IQ angeblich nur um vier Punkte.
Laut den Wissenschaftlern liegt dies daran, dass die Konzentrationsfähigkeit bei Ausführung mehrerer Tätigkeiten gleichzeitig stark leidet da sich das Gehirn in ständiger Alarmbereitschaft befindet.

Am besten ist es also einfach nichts gleichzeitig zu tun um nicht grenzdebil zu werden. Ich werde das am Montag meinem Arbeitgeber mitteilen und euch dann darüber in Kenntnis setzen ob ich gefeuert wurde oder nicht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)