Remedy – Neues Spiel auf der E3

Was hat Remedy eigentlich seit dem Release von Max Payne 2 gemacht? Das haben sich viele von uns gefragt, aber nicht einmal die großen Spielemagazine konnten irgendwas aus dem finnischen Entwicklerstudio herauskitzeln und es herrschte eisernes Schweigen.

Auf der diesjährigen E3 soll das Schweigen gebrochen werden und laut ATI und Petri Jarvilehto, dem Lead Game Designer von Remedy, werden uns vor lauter Staunen über die genialste Grafikengine der Welt die Gehirnwindungen rechtsdrehend nach innen gewickelt bis es zur Implosion kommt.

Grafik ist natürlich ein wichtiger Faktor aber auch die Storyline und andere Aspekte sollte man nicht außer acht lassen. Oft werden grafische Blender mit einem Wiederspielwert gleich null auf den Markt geworfen aber dass wird laut Jarvilehto bei Remedy’s neuestem Spiel nicht der Fall sein. Um ohne Druck des Publishers arbeiten zu können und ein optimales, durchdachtes Spiel abzuliefern publisht sich Remedy nämlich komplett selbst.

Ob das Self-Publishing so bleiben wird oder ob sie vielleicht doch bald von EA aufgekauft werden und ob das Spiel wirdklich so gut sein wird wie uns ATI und Remedy einbläuen wollen wird sich zeigen. Wir sind auf jeden Fall schon auf die E3 und die ganzen Neuvorstellungen gespannt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)