Dungeon Lords – Neue Details zur Story

Auf der offiziellen Dungeon Lords Website wurden heute neue Details zur Story bekannt gegeben. Zur Verfügung steht der gesammte Prolog, der einen kurzen Einblick in die Geschichte gibt.

Hauptgrund war die Frage: Wer soll den Kreis der Magier beherrschen? Galdryn of the Meadows, Davenmors mächtiger Verbündeter oder etwa doch der Erzmagier Volgar – Oberster Zauberer von Barrowgrims Königreich. Nachdem es dem Erzmagier gelungen war einige Anhänger des Kreises der Magier auf seine Seite zu bringen, wird Galdryn in eine Falle gelockt und ihm werden sämtliche magische Talismane und Artefakte geraubt. Nach Ermordung Galdryns werden auch noch Lord Davenmor hinterrücks umgebracht. Nun bleibt ihm nichts abderes übrig als zu kapitulieren und den Sieg anzuerkennen. Doch der fiese Barrowgrim hat immer noch nicht genug. Um endgültigen Frieden zwischem ihm und Davenmor zu erhalten, verlangt er nach der seiner Tochter Ellowyn.

Aber die Gute hat, ohne das Wissen der anderen beiden Könige, ihr Herz schon dem Oberst D`Arnault der königlichen Garde Davenmors und Sohn von Lord Allyons aus den Nordlanden versprochen. Als ihr Vater dies erfährt gerät er außer sich vor Wut, lässt D`Arnault alle seine Ränge aberkennen und lässt ihn feranb jeglicher Zivisilisation in einen dunklen Kerker sperren. Ellowyn, total aufgelöst nachdem sie erfahren hat was mit ihrem Liebsten geschehen ist, verlässt das Schloß und ist seitdem nicht mehr aufzufinden.

Barrowgrim hält die Aussagen von Lord Davenmor für eine Ausrede und bezichtigt ihn des Verrates. Er behauptet, das er seine Tochter immer noch irgendwo verstecken würde. Ohne auch nur zu zögern schickt Barrowgrim seine Armee erneut in Davenmors Königreich. Von nun an streifen Horden von Nachtkriegern, Dämonen, untoten Sklaven, Goblins, Orks, Schattenkreaturen, Trollen und anderen monströsen Schrecken durch das Land. Mit der Unterstützung von Volgar sind diese fast unaufhaltbar geworden.

Der Erzmagier durchstreift das gesammte Land nun nach den Runen der Macht, um die Legende wahr werden zu lassen, mit ihnen das Tor zur Hölle zu öffnen. Und nun ist der Moment gekommen, an dem der Held der Spiels in die Gechichte mit eingebunden wird. Ein alter Seher der Celestail Ordens hat prophezeit, das ein junger Held gekommen ist, um Davenmor von einer Mission mit unheilvollen Konsequenzen zu überzeugen. Und seine Aufgabe wird es sein, die versteckten Runen der Macht zu finden, um das Land zu retten.

ENDE

Naja so fängt die kleine Geschichte von Dungeon Lords an. Wer Lust und Zeit hat sich nochmal alles durchzulesen besucht einfach die offizielle Website.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)