Dungeon Lords – Dtp bessert nach

Besitzer der US-Version von Dungeon Lords scheinen mit ihrer Kaufentscheidung wohl nicht gerade glücklich zu sein. So werden neben zahlreichen Bugs im Spiel auch die nur teilweise erfolgte Vertonung des Rollenspiels beklagt. Unterstützung bekamen die zahlreichen Käufer dabei auch von einheimischer sowie ausländischer Presse. Diese hatten auch einige Mängel zu beklagen und straften den Titel somit mit eher durchschnittlichen Wertungen ab. Grund genug für Publisher dtp Software und Entwicklerlegende David Bradley also, die dt. Version von derartigen Schnitzern zu befreien.

Diese Schadensbegrenzung sieht dabei wie folgt aus – die Angaben beziehen sich auf die aktuelle Pressemitteilung des Publishers:

Hinzugekommene Features:
– komplette Sprachausgabe (jede Dialogzeile wird im fertigen Spiel gesprochen sein)
– zusätzliche Zauber bei einigen Magie-Arten
– neue Wappenzeichen (Heraldry) als Boni bei bestimmten Quests
– Texte und Sprachausgabe in Dialogen können abgebrochen werden

Änderungen im Spieldesign:
– Junk Inventar funktioniert jetzt
– Monster sind in einigen Gegenden weniger aggressiv
– magische Gegenstände sind gleichmäßiger verteilt
– Eis-Magie hält Gegner länger fest
– Segen der Relikte von Talendor angepasst
– Probleme mit der Anpassung der Bildschirmgröße behoben
– Handels-Skill funktioniert nun korrekt beim Rück-Verkauf von
Gegenständen
– Multiplayer: Gelegentliches Nicht-Erscheinen von Gilden-Menüs behoben
– Schmerzstachel (Nether-Zauber) funktioniert nun korrekt
– Flackern des Startbildschirms behoben
– Multiplayer: Gelegentliches Aufhängen des Spiels im Fargrove Slum
behoben
– Reihenfolge der Quests des Celestischen Ordens in Fargrove behoben
– In den Shadow Ruins verliert die Blaue Athena-Statue nun den
Schatten-Kristall, auch wenn man das Schach-Rätsel nicht bestanden hat
– Eldoren und Morgus: Steckenbleiben in Türen behoben
– Gelegentliches Ausbleiben des Boten beim Unholy Arc behoben
– Funktionalität des Zauber-Limits im Inventar behoben
– Shaduroth-Kampf besser ausbalanciert
– Nypherus-Kampf besser ausbalanciert
– Monster-Gegenstände ausbalanciert; einige Gegenstände, die Monster
verlieren, waren zu viel Gold wert; mit dem funktionierenden Junk-Inventar
ergab das schlechtes Balancing im späteren Teil des Spiels
– der „Locust“-Zauber wurde leicht im Schadenswert reduziert und „springt“
nun nicht mehr aus der Entfernung auf den Spieler und klebt an ihm
– Samurai/Imperial-Rüstungs-Boni auf +1 reduziert, um sie besser gegen
Schwere Rüstungen ohne derartige Boni auszubalancieren
– Monster können nun nicht mehr fehlerhaft in Gegenständen re-spawnen
(z.B. auch herbeigeschworene Kreaturen, die dann in Altären feststeckten

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