Dungeon Lords – Charaktere, wandelt euch!

Noch dreißig mal schlafen, dann ist November! Und in diesem Monat soll Dungeon Lords erscheinen. Das von dtp vertriebene RPG aus der Feder von David W. Bradley (siehe unser Interview) wird in Genre-Fankreisen als potentieller Gothic 2-Killer gehandelt, und dürfte vor allem durch Features wie den kooperativen Multiplayermodus oder die epische Story rund um Verschwörungen und Intrigen in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt bestechen.

Jetzt wurden auch einige neue Details zum Charaktersystem bekannt, das sich von gängigen Systemen doch recht deutlich unterscheidet. Hauptverantwortlich dafür ist, dass die Level-Aufstiege an Bedeutung verlieren. Sie dienen lediglich dazu, zu bestimmeren welche Items und Gegenstände ihr sinnvoll benützen dürfte. Sogar ein Anfänger kann sich das dickste Schwert der Spielwelt anlegen, allerdings trifft er damit nicht besonders gut – eure Fähigkeiten bestimmen die Effektivität. Um Ppunkte zu verteilen muss man auch nicht auf das nächste Level Up warten, eure gewonnene Erfahrung dürft ihr zu jeder Zeit auf diverse Werte verteilen. Nähere Informationen findet ihr unter dem nachfolgenden Link.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)