Hach! Was hab ichs doch drauf reisserische Überschriften zu fabrizieren… Kurze Entwarnung: dtp wird weiterhin Adventures vertreiben. Nur unter einem anderen Label. Der deutsche Publisher will nämlich die hochwertigen Vollpreis-Adventures und -Rollenspiele in Zukunft mit der Marke Anaconda kennzeichnen, und sie so von den hauseigenen Titeln im unteren Preissegmet abgrenzen.
Der Rest ist Pressemeldung:
dtp will ANACONDA bei weltweit veröffentlichten Produkten auch als internationale Adventure-Marke einführen, weshalb die Webseite auch in
Englisch existiert. „Mit ANACONDA wollen wir unsere bereits erreichte
Marktführerschaft im Bereich Adventures mit einem Siegel versehen und
unseren Kunden eine einfach zu erkennende Marke bieten, die ihnen Qualität garantiert“, sagt dtp-Geschäftsführer Thomas Baur.
Die ersten unter ANACONDA erscheinenden Spiele sind In 80 Tagen um die Welt (VÖ 30.09.2005), Tony Tough 2 (VÖ 11.11.2005) und Runaway 2 (VÖ März 2006). Weitere Titel sind bereits in Planung. Tony Tough 2, an dem dtp die weltweiten Rechte hält, ist somit der erste Titel, der weltweit mit dem neuen Logo erscheinen wird.