Doom 3 – Film laut Hollenshead schon 2005

Nachdem die ersten Teile der Tomb Raider– und Resident Evil-Verfilmung an dem amerikanischen und internationalen Kinokassen durchaus überzeugen konnten – nicht umsonst gab bzw. wird es zu beiden Teile eine Fortsetzung geben -, sicherten sich Universal Pictures schon vor geraumer Zeit die Rechte an der Filmumsetzung von id Softwares Ballerorgie Doom 3. Nun gab Todd Hollenshead von id Software laut unseren Kollegen von 4players.de in einem Interview mit dem Online-Magazin gigex.com erste Details zum Projektfortschritt von Doom (Arbeitstitel) bekannt.

So soll sich die Story von Doom laut Hollenshead schon im Endstadium befinden. Bei id Software selbst sei man mit dieser total zufrieden, dabei soll die Handlung nicht exakt mit der von Doom 3 übereinstimmen, sondern nur im Doom-Universum angesiedelt sein und evtl. ein paar Anleihen aus Doom 3 beinhalten.

Bei Universal Pictures beginnt man indes schon mit der Pre-Produktion und dem Casting, laut Hollenshead sei man optimistisch, dass Doom schon 2005 in die Kinos kommen könnte, die Experten der imdb.com Rechnen aber erst mit einem Release im Jahre 2006. Lassen wir uns einfach überraschen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)