Dominions 3: The Ascension Wars Prequel bereits 2005

Hardcore Strategiespieler rund um den Globus sollten JETZT damit beginnen ihre Lager aufzufüllen. Massive Mengen an koffeinhaltigen Getränken, zucker- und fetthaltiger Fresskram und Tiefkühlpizzen werden im nächsten Jahr benötigt.

Die Jungs von Illwinter Game Design arbeiten derzeit fieberhaft an der Fortsetzung des wohl besten Hot-Seat (bis zu 17 Spieler an einem PC) Strategietitels dieses Jahres. Die Dominions-Reihe überzeugt vor allem durch die Multiplattformkompatiblität, sowohl Linux alsauch Windows Benutzer können gemeinsam oder gegeneinander antreten (nebenher werden noch Mac OS und Solaris unterstützt).

Um das ohnehin schon grossartige Spiel noch ein bisschen besser zu machen, hat man sich ein paar neue Features überlegt:

– Mehrere neue Nationen, die gleichzeitig die mögliche Spielerzahl erhöhen

– Komplett neues Interface, welches die Bedienbarkeit verbessert
– Zufallskartengenerator für unendliche Spielvariationen
– Neue Schlachtfelder in neuen Gebieten
– Viele Kleinigkeiten, die dem Spiel den gewissen Kick geben.

Sobald die Arbeit weiter vorangeschritten ist, wird man uns sicher mehr über das Spiel offenbaren – momentan wírd als Releasetermin eine Mischung aus Ende 2005 und „when it’s done“ angegeben. Um das Spiel schneller in die Läden zu bekommen, wird aber diesmal auf den Solaris-Support verzichtet – Windows, Linux und Mac OS werden aber definitv unterstützt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)