Cossacks 2 – Release im ersten Quartal 2004

Ich weiss noch nicht ob sie’s wussten, aber Cossacks 2 wurde vom dritten Quartal ’03 auf das erste Quartal ’04 verschoben. Damit müssen alle Hobbystrategen wieder etwas länger als erwartet auf diesen potentiellen Hit warten.

Schon der erste Teil begeisterte durch einfache Steuerung und der Möglichkeit, bis zu 8.000 Mann in die Schlacht zu werfen. Teil zwei erhöht dieses Limit auf 21.000 Mann und wird noch dazu mit 3D-Grafik ausgestattet sein. Im Multiplayer wird es, wie im derzeit aktuellem Cossacks – Back to War einen Liga- und Clanligamodus geben.

Wer sich nun fragt was Cossacks 2 von den anderen üblichen Strategiespielen abhebt: Dies ist einer der wenigen Titel, bei dem der Entwickler, GSC Game World (auch bekannt durch Titel wie S.T.A.L.K.E.R.), wirklich gezielt den Wünschen der Spieler nachgeht und in Patches die gewünschten Aktualisierungen und Verbesserungen auch umsetzt.

Wer nicht bis zur Demo warten möchte, kann sich ja mal im Handel nach Cossacks – European Wars umsehen, was eigentlich überall um € 10,– zu haben sein müsste.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)