Coliseum – Daumen hoch für die Demo

Argh, ihr Weicheier da draussen: spielt Fussball und Radsport Manager oder sonstingen Wi-Sim Kram, aber der Pöbel will nun mal Brot und Spiele. Nein, ich rede nicht von Ravensburger’s Die deutsche Bäckerinnung-Tycoon, hier ist die Rede von Stormcloud Creations neuem Gladiatoren-Manager „Coliseum„.

Wie wir das von Shrapnel Games gewöhnt sind, gibt’s schon ein paar Wochen vor dem Release (im Dezember) eine spielbare Demo zum Ausprobieren. Fast rein textbasierend setzt das Spiel in einer durchaus glaubwürdigen Fantasy-Welt an (das Szenario könnte sich also etwa an Conan dem Barbaren orientieren). Durch illegale Doping-Methoden (wie z.B. das Verabreichen von Dämonenblut) könnt ihr eure Kämpfer genauso aufputschen wie etwa durch einfaches Training oder ein paar saftige Peitschenhiebe).

Die 15 MB Demo kann ab sofort auf der Shrapnel Games Seite heruntergeladen werden, ab dem 10. Dezember bekommt ihr dann auch die Vollversion.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)