Civilization 4 – powered by GameBryo Engine

Wie unsere Kollegen von worthplaying.com heute bekannt gaben, hat sich Sid Meiers Entwicklerteam Firaxis NDLs 3D-Grafikengine GameBryo nun auch für den neuesten Teil der Civ-Reihe gesichert.

Zu diesem Entschluss sei man bei Firaxis gekommen, weil sich die Neuauflage des Klassikers Pirates, welcher ebenfalls die GameBryo-Engine verwendet, sowohl bei Käufern als auch bei Fachpresse großer Beliebtheit erfeute.

Civilization IV soll noch Ende 2005 über Take-2s Label 2K Games in den Handel kommen. Mit der Lizenzierung der GameBryo Engine steht somit zudem fest, dass es sich bei Civilization IV wohl endlich um einen Civilization-Teil in einer zeitgemäßen Präsentation handelt. Hoffentlich werden sich die Neuerungen nicht bloß auf diesen Teil des Spiels erstrecken…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)