Civilization 4 – Endlich Bestätigt!

Was gestern noch wilde Spekulation war, wird heute Wirklichkeit: In einem Interview mit den Kollegen von GameDaily.com bestätigte Jeff Briggs von Firaxis offiziell, dass an einer Fortsetzung des Klassikers (steng genommen ist Civilisation 2 Gold der Klassiker) gearbeitet würde. Seinen Worten nach arbeitet Firaxis derzit sogar noch an einem weiteren Spiel, einer Neuauflage des Old-Schoolers Pirates.

Einzelheiten wie zB Grafikengine usw. sind bisher nicht bekannt. Sollte es etwas neues geben, informieren wir euch natürlich umgehend. Interressant wäre vor allem die Tatsache ob Sid Meier, der Gottvater des Soul … sorry von Civilisation bzw Alpha Centauri (dem eigentlichen, inoffiziellen Nachfolger von Civ 2), an der Einwicklung mitwirkt. Allein mit dem Fehlen von Sid bei Call to Power, dem 3. Teil der Reihe, hat man das Spielprinzip zerstört und somit den kompletten Titel versiebt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)