Battlefield Vietnam – Kein TDM und CTF

Viele von uns kennen das wohl: Man geht auf einen Battlefield 1942-Server und merkt schnell, dass es sich bei diesem um einen Team-Deathmatch- oder CTF-Server handelt. Sofort verlässt man diesen wieder. So jedenfalls denken es sich die Entwickler von Battlefield Vietnam.

Denn so wie es aussieht, wird in dem Nachfolger komplett auf diese beiden Modi verzichtet. Grund hierfür ist, dass diese beiden Modi am unbeliebtesten sind und kaum gespielt werden. So geht es aus einem Interview mit AJ Marini heraus, welches kürzlich erschienen ist.

Stattdessen bekommen wir aber zwei völlig neue Modi. Da hätten wir zum einen „Evolution“-Modus, bei dem es darum geht auf zwei miteinander verknüpften Karten zu spielen. Sobald die erste Map beendet ist, werden die Punkte mit auf die zweite genommen. Zum Zweiten kommt noch ein „Custom“-Modus neu hinzu. Bei diesem habt ihr unzähliege Einstellungsmöglichkeiten, wie z.b. welche Waffen benutzt werden können ect.

Warum aber die beiden anderen Modi nicht trotzdem einfach drin behalten werden konnten, werden wir wohl niemals erfahren.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)