Armies of Exigo – Kommt später

Strategiespiele gibt es wie Sand am Meer. Da ist es schon ziemlich ungeschickt, wenn zwei potentielle Top-Titel in derselben Woche oder gar am selben Tag in die Läden kommen. Somit kann die erneute Verschiebung von Armies of Exigo für Publisher Electronic Arts nur von Vorteil sein.

Denn nachdem Armies of Exigo schon einmal verschoben wurde, wäre der Titel zeitgleich mit EAs großem Inhouse-Projekt HdR: Die Schlacht um Mittelerde erschienen und hätte damit einen starken Konkurrenten zur Seite gehabt. Nun kamen den Entwicklern allerdings noch ein paar Probleme beim Balancing in die Quere, was zu einer Verschiebung des Releasetermins auf das 1. Quartal 2005 führt.

Die dadurch gewonnene Zeit wollen die Mannen von Black Hole Games außerdem dazu nutzen, die Qualität des Strategie-Titels im Allgemeinen zu erhöhen. Bleibt den Entwicklern zu guter Letzt eigentlich nur noch viel Glück bei ihrem Unterfangen zu wünschen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)