Anstoss 4 – Edition 03/04 kommt

Pressemeldung: Anstoss 4 Edition 03/04 voll im Plan

Auf dem Weg zum Release der Edition 03/04 konnte in der vergangenen Woche ein weiterer Milestone erfolgreich und pünktlich abgeschlossen werden.

Neben der Umsetzung zahlreicher neu gestalteter Spielfeatures – wie beispielsweise den umfangreichen Transferverhandlungen, dem detaillierten Finanzsystem und der von vielen Fans der Serie lang erwarteten Möglichkeit zum Kauf des eigenen Fußballvereins – bekommt die Edition 03/04 nun auch einen graphischen Neuanstrich.

Das noch in Anstoss 3 und Anstoss 4 dominierende Grün aller Screenhintergründe wird in der Edition 03/04 durch frische Blautöne sowie kontextbezogene Bildschirmhintergründe ersetzt.

Die neuen Screenshots wurden in der vorangegangenen Woche fertig gestellt und einer Kundentestgruppe erstmals präsentiert. Die ersten Reaktionen waren durchweg positiv:

„Also, generell kann ich das neue Design nur begrüßen. Es wirkt im Gegensatz zu den teilweise recht aggressiven Grüntönen sehr entspannend. Auch nicht zuletzt durch die Implementierung der Hintergründe erzielen die Screens einen individuellen Charakter. Für mich ist das neue Design daher in dieser Hinsicht klarer Punktsieger.“

„Ich hab mir die Screens angeschaut, und ich muss sagen, dass mich das echt vom Hocker haut!! Die Pallinos finde ich auch wirklich gut platziert. Ich würde euch gerne noch ein paar Anregungen schreiben, aber ich finde das ganze einfach perfekt.“

Auch das Feedback der Kunden auf den vor 14 Tagen angekündigten Treuepreis von maximal 15 Euro für Anstoss 4 Besitzer beim Erwerb der Edition 03/04 übertrifft bei Weitem die Erwartungen. Etwa 90% des befragten Kundenkreises gaben in einer ersten Umfrage an, von dem Treueangebot Gebrauch machen zu wollen. Intern werden daher derzeit die Voraussetzungen geschaffen, binnen kürzester Zeit rund um den Releasetag der Edition 03/04 etwa 50.000 Exemplare im Rahmen der Treueaktion an den Kunden zu bringen.

Ebenso erfreulich war das Umfrageergebnis unter den Personen, die Anstoss 4 bisher nicht erworben hatten. Über zwei Drittel der Befragten dieser Zielgruppe gaben an, die neue Edition 03/04 erwerben zu wollen. Das Ziel, über die Treueaktion hinaus, weitere 100.000 Exemplare der Edition 03/04 zum Preis von 39,99 Euro im Handel abzusetzen, erscheint somit realistisch.

Derzeit wird die Edition 03/04 einem umfangreichen Betatest unterzogen. Dazu wurde die hausinterne Testabteilung erst kürzlich um ein gutes Dutzend Mitarbeiter erweitert. Dem Release des Produkts in der ersten Oktoberhälfte 2003 steht damit zur Zeit nichts im Wege …

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)