Age of Empires 3 – Kommt noch heuer?

Kann jemand tschechisch? Dann könnte er uns nämlich genaueres zu dem Releasedateum von Age of Empires 3 sagen, das die Kollegen von Games.Tiscali.cz heute in ihren News gepostet haben. Mit unseren Fremdsprachen-Kenntnissen haben wir herausfinden können, dass in einer aktuellen Releaseliste noch für das Jahr 2004 ein neuer Age of Empires-Teil angekündigt ist. Ebenso wie das ebenso von Microsoft kommende Zoo Tycoon 2 gibt es dafür aber noch nicht einmal eine offizielle Spiel-Ankündigung.

Es ist also noch nicht klar, ob Ensemble uns heuer wirklich mit einem Age of Empires 3 beglückt, vom zeitlichen Abstand her zum letzten Teil wäre das aber durchaus eine Möglichkeit. Auch das letzte Werk der Entwickler Age of Mythology hat mittlerweile bereits 15 Monate auf dem Buckel und könnte bis zum vermeintlichen Release gar zwei Jahre alt sein. Dazwischen gab es „nur“ ein Addon zu AoM, das allerdings bestimmt nicht die Betreuung eines kompletten Entwicklerteams benötigt hat.

Lassen wir uns einmal mehr überraschen…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)