Activision – Publishing-Abkommen mit Val

Activision – ohnehin schon eine Traditionsfirma mit einem breit gefächerten Angebot an Top-Produkten – hat einen Deal abgeschlossen, der vor allem Fans von Half-Life interessieren dürfte. Die kalifornischen Publisher konnten sich die Rechte an mehreren zukünftigen Spielen der HL-Macher von Valve sichern. Unklar ist bislang, ob darunter auch Titel wie Half-Life 2 oder Team Fortress 2 fallen.

Ein erster Top-Titel aus dieser Kooperation wird im Mai erscheinen. Die beliebte Day of Defeat-Mod für Half-Life kommt da nämlich als eigenständige Version in die Läden. Die wird nicht nur zehn neue Maps sondern auch eine neue Konfliktpartei beinhalten. Die Briten ziehen nun mit in die Schlacht – übrigens in schöneren Kampfstätten, DoD wird grafisch ordentlich aufpoliert und bekommt neue Texturen und Effekte spendiert.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)