24 – Game zur Super-Serie?

Im März kommt in deutschsprachigen Landen endlich die zweite Staffel der viel gelobten Echtzeit-Serie 24 bei ORF und RTL 2 (Und auch in der Schweiz? Ich weiß es nicht…) ins Programm. So wie es aussieht, dürfte das allerdings längst nicht das Letzte sein, was wir je von 24 hören werden, denn wie Elisha Cuthbert (Schauspielerin hinter Kim Bauer) verriet, arbeitet ein Londoner Entwicklerteam an einem Spiel zur Serie. Ob es die Story einer der Staffeln übernimmt ist aber nicht klar, denn der Entwicklungsprozess soll bei Story, Charakteren und Ideen noch in einem sehr frühen Stadium stecken. Außerdem soll die Geschichte sehr Bond-like wirken – was im Vergleich zu 24 eher trashig wirken würde…


Miss Cuthbert (die übrigens die Entwickler als „cool“ beschreibt – Ich seh schon die Boulevard-Schlagzeile „Hübsche Superbraut ist geil auf Spieleentwickler!„) wird aber wohl mit ziemlicher Sicherheit auf den Monitoren erscheinen, denn die namentlich nicht erwähnten Produzenten haben sie bereits von allen Seiten fotografiert. Mehr als diese Info-Brocken, haben allerdings auch die Jungs und Mädels bei BBC Online nicht zu bieten…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)