Heroes of Might and Magic 5 – Angekündigt!

Nach dem Tod von 3DO, der allen Hot Seat-Fans das Herz brach, gibt es nun doch zumindest schon einen Nachfolger für die Erfolgreiche Heroes of Might and Magic-Reihe, die bis dato mit Teil 4 ein Ende fand. Im Auftrag von Ubisoft ist Nival Interactive mit der Erstellung des Nachfolgers betraut worden. Ihr kennt Nival sicher noch von Top-Titeln wie Blitzkrieg, Etherlords, Silent Storm und noch einigen anderen.

Aber wäre das nicht schon genug, wird Ubisoft auch versuchen die Might and Magic Rollenspiel Reihe wieder zu beleben. Sowohl die RPGs als auch die Heroes-Reihe haben mittlerweile unter reiferen Spielern schon einen legendären Ruf. In vier Farben kam der erste Teil von Might and Magic auf den PC und das schon in 3D. Bis zum letzten Teil, The Mandate of Heaven, hat sich vieles getan doch wirklich konkurrenzfähig war dieser nicht mehr. Auch wenn ich es persönlich ewig schade finde daß 3DO seine Pforten schließen musste ist mit Nival ein mehr als würdiger Nachfolgeentwickler gefunden worden der auch schon Erfahrung auf dem Sektor der rundenbasierenden Strategie und dem Rollenspiel mitbringt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)