Celtic Kings – Nachfolger angekündigt

Zu dem Strategiespiel Celtic Kings: Rage of War wurde heute von Haemimont Games der Nachfolger Celtic Kings: The Punic Wars angekündigt.

Dieser soll genauso wie sein Vorgänger Elemente normaler Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen kombinieren. Der Nachfolger wird während der Zeit der Punischen Kriege (264 v.Chr. bis 146 v.Chr.) angesiedelt sein. Die Kampagne wird dabei von den Kriegen zwischen Rom und Karthago handeln und auch die berühmten Schlachten von Hannibal beinhalten. Insgesamt wird man vier Nationen spielen dürfen, welche alle neue Einheiten hervorbringen werden.

Neben den Änderungen beim Gameplay soll auch die Grafik durch eine neue Engine verbessert werden, welche mehr Landschaftsarten und verändebare Maps mit sich bringt. Auch über 100 neue Soundeffekte sollen für die nötige Atmosphäre sorgen.

Wann das Spiel erscheinen wird steht genau so wenig fest, wie ein Publisher. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)