Laut Dreamcatcher Interactive wird das Rollenspiele Arx Fatalis exklusiv für die Xbox umgesetzt. Alle anderen Konsolen, wie die PS2 oder der GameCube werden nicht mit einer Umsetzung versorgt.
Eine deutscher Publisher steht noch nicht fest. Die PC-Version von Arx Fatalis wurde in Deutschland von JoWood vertrieben, ob diese auch den Vertrieb für die Konsolenfassung übernehmem ist indes noch nicht bekannt. Auch ist es momentan fraglich, ob überhaupt eine Konsolenversion in Deutschland erscheinen wird, nachdem die Verkaufszahlen der PC-Version sehr schlecht waren und sich das Spiel selbst als Budget-Titel nicht gut verkauft hat.
Bei Arx Fatalis handelt es sich um ein Quasi-Remake der Dungeon-Klopperei Ultima Underworld. Damals wie heute musste man durch die verschiedensten unterirdischen Höhlen streifen und diese von allen möglichen Monstern befreien. Dabei standen neben herkömmlichen Waffe, wie Schwert und Zweihänder, auch Zaubersprüche zur verfügung, welche bei Arx Fatalis wie bei Black & White einfach mit der Maus auf den Bildschirm gemalt wurden. Wie letzteres Feature bei der Konsolenfassung umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt.