Xbox – Microsoft ersetzt 14 Mio. Stromkabel!

Wie uns soeben per Pressemitteilung übermittelt wurde, hat Microsoftals reine Vorsichtsmaßnahme“ beschlossen die Netzkabel von 14,1 Millionen ausgelieferten Xboxen kostenlos austauschen zu lassen. Es sei bei weniger als einer von 10.000 Exemplaren zu Problemen zu kommen, jedoch seien weltweit 30 Fälle bekannt, in denen es zu Verletzungen oder Sachschäden durch einen Defekt an diesem Teil des Geräts gekommen ist.

Den Rest kopieren wir euch aus der Pressemeldung, nur um sicher zu gehen, dass wir nichts falsch verstanden haben:

Das Netzkabel muss bei allen Xbox-Konsolen ausgetauscht werden, die vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurden.

„Hierbei handelt es sich um einen vorsorglichen Schritt, für den wir uns trotz der Seltenheit der Vorfälle entschieden haben“, sagte Robbie Beach, Senior Vice President der Microsoft Home & Entertainment Division. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die mit einem Kabelumtausch verbunden sind, sind aber der Meinung, dass es verantwortungsbewusster ist, den Verbrauchern ein kostenloses Ersatzkabel anzubieten.“


Um sicherzustellen, dass Verbraucher das geeignete Austauschkabel für ihre Xbox-Videospielsysteme erhalten, sendet Microsoft die Austauschkabel direkt an die Verbraucher. Für die Bestellung eines Ersatzkabels müssen Verbraucher auf der Internetseite www.xbox.com auf den Link „Netzkabelaustausch für Xbox“ klicken. Die Ersatzkabel werden zwei bis vier Wochen nach Eingang der Bestellung ausgeliefert. Verbraucher, die auf das Austauschkabel warten, sollten ihre Xbox-Konsole ausschalten, wenn diese nicht benutzt wird.

Nicht alle Netzkabel, die Microsoft im Rahmen dieses Umtauschprogramms ausliefert, sind identisch. Der Typ des gelieferten Netzkabels hängt vom Herstellungsdatum und Land ab, indem das Kabel verwendet wird. Informationen über das Herstellungsdatum ihrer Konsole erhalten Xbox-Kunden durch Eingabe der 12-stelligen Seriennummer und des Herstellungsdatums auf der Internetseite www.xbox.com oder telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 295 177 (Nur von Festnetzanschlüssen erreichbar).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)