Kurioses – Ein C64 legt Dortmund lahm

Es gibt sie also auch in der Computer-Branche, die beinahe schon niedlichen Geschichten. Über eine davon bin ich heute gestolpert, und natürlich wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Am Dortmunder Bahnhof geht seit einigen Tagen nichts mehr, zumindest keine Computeranzeige. Der Grund dafür ist ein streikender Commodore 64 (a.k.a. „Brotkasten“), der nach über 20 Jahren braver Dienstzeit seine Pension antreten will. Offensichtlich sind alle Anlagen für Abfahrts- und Ankunftszeiten auf das kleine Ding gestützt, für das so mancher Liebhaber wohl bereits einen Sammler-Aufpreis hinlegen würde. Jetzt muss seit Tagen eine Angestellte den ganzen Tag diese Daten per Lautsprecher durchgeben, um Chaos zu vermeiden. Hoffentlich ist die akustische Ansage nicht an einen PC von 2003 gekoppelt, die neigen nämlich dazu keine 20 Jahre zu halten… ;)

Vor allem etwas ältere Semester unter euch werden beim Lesen der Zeichenkombo „C64“ nostalgisch verklärte Tränen in den Augen stehen haben und bei solchen Geschichten weinerlich seufzen. ;-) Das erstmals 1982 erschienene Gerät wurde weltweit über 10 Millionen mal verkauft, und hatte auch für Gamer einige Schmankerl parat. Jaja, damals war halt alles noch viel besser…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)