X-Box – Linux ohne Mod-Chip?

Eine Australische Gruppe hat’s angeblich fertig gebracht, Linux auf eine X-Box zu booten und zwar ganz ohne hardwareseitige Modifikation durch Mod-Chip oder sonstigem Herumlöten.

Nun erpresst die Gruppe den Redmonder Softwaregiganten Microsoft doch endlich einen Bootloader für die X-Box zu veröffentlichen. Ansonsten würden die Sicherheitslücken, über die man Linux zum booten gebracht habe, preisgegeben.

Fragwürdig sind für mich jedoch folgende beiden Punkte:

– Warum haben sich die Jungs noch nicht die verbleibenden 100.000 US Dollar vom Linux-Box Contest geholt?

– Warum sagt keiner, welche Linux Distribution bzw Kernelversion verwendet wurde?

Handelt es sich also doch nur um einen Fake? Entscheidet selbst …

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)