World of Warcraft – Beta verschiebt sich

Wie GFrazier im offiziellen Blizzard-Forum verlauten lies, verschiebt sich die Betaphase von World of WarCraft vom ursprünglich geplanten 3. Quartal 2003 auf das 4. Quartal 2003.

Gründe dafür wurden nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass die personellen Veränderungen – vor allem der Weggang vom Blizzard-Urgestein Bill Roper – zu der Verschiebung geführt haben. Das ganze Team von Blizzard musste sich ja schließlich neu organisieren.

Bei World of WarCraft handelt es sich um ein MMORPG, welches im WarCraft-Universum angesiedelt ist. Letzteres wurde vor allem durch die gleichnahmigen Strategiespiele WarCraft 1 & 2 und WarCraft 3 – Reign of Chaos berühmt. Mit dem WarCraft 3-Addon Frozen Throne erhielt die Strategie-Serie ihren letzten Sprössling. Des Weiteren ist bei Blizzard mit StarCraft Ghost ein Actionspiel in der Mache, welches stark an Metroid Prime aus der Third-Person-Sicht erinnert aber nur für Konsolen erscheint.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)