Webview – Artikel der Kollegen (5.4.)

Ihr braucht nicht auf die folgenden Links zu klicken!

Review: The Westerner
„Nach „Runaway“ ist nun eine weitere Adventure-Hoffnung aus Spanien auf dem deutschen Markt erschienen: „The Westerner“, der offizielle Nachfolger zu „3 Skulls of the Toltecs“ von 1996, wird hierzulande von dtp und Crimson Cow vertrieben und soll die Herzen der Adventure-Fans im Sturm erobern. Ob der Hype um das innovative allererste 3D Point & Click Adventure gerechtfertigt ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Eines sei schon einmal vorweggenommen: Makellos ist das Spiel jedenfalls nicht.“
Wertung: SP: 2,1

  • Zum Artikel @ GameCheXX.de
  • Review: .hack Infection Part 1
    „Japaner und US-Bürger sind mal wieder schneller: Während andernorts schon längst alle vier Teile der ungewöhnlichen .hack-Saga in den Regalen stehen, dürfen sich europäische Zocker nun endlich den ersten Ableger INFECTION zu Gemüte führen. „
    Wertung: 84

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: IL-2 Sturmovik – Forotten Battles: Ace Expansion Pack
    „Bereits in IL-2 Forgotten Battles durften Hobbypiloten zeigen, wie gut sie wirklich mit einer historisch und technisch anspruchsvollen Flugsimulation umgehen können. Mit dem Erweiterungspack Ace Expansion Pack für IL-2 setzt Ubisoft nun quasi das Sahnehäubchen obendrauf.“
    Wertung: 88%

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Bad Boys 2
    „Nachdem Bad Boys II einer der besten Actionstreifen des Jahres 2003 war, war klar das auch eine entsprechende spielerische Umsetzung folgen musste. Meistens lastet diesen auf Kinofilmen basierenden Spielen der schlechte Ruf einer dahingeschluderten Lizenzarbeit an, um mit dem großen Namen nochmal richtig abzukassieren. Ob das bei Bad Boys II auch der Fall ist? Nun ganz so schlimm ist es nicht, aber der Reihe nach.“
    Wertung: 68

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreichs
    „Mit der zweiten Neverwinter Nights Erweiterung Die Horden des Unterreiches werden die digitalen vergessenen Reiche wieder ein Stückchen größer. Viele werden sich fragen, ob ein weiteres Addon, das derzeit fast so viel kostet wie das Original (einschließlich der ersten Erweiterung), die Spielwelt würdig verschönert, oder vielleicht nur eine Kundenabzocke ist.“
    Wertung: 80

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Splinter Cell – Pandora Tomorrow
    „Sam Fisher ist zurück. Was es neben dem Multiplayer-Part an Neuerungen gibt, erfahrt ihr im Test…“
    Wertung: 93

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Angels vs. Devils
    „In unserem Preview haben wir „Angels vs Devils“ schon näher beschrieben: Die kleinen Engelchen wollen die Teufelchen loswerden, da sich diese ins Himmelreich geschmuggelt haben und Unruhe stiften. Nun ist das Actionspiel heraußen und wir wollen mal etwas kritischer darauf blicken, was uns Schanz Interactive so zu bieten hat … „
    Wertung: 75

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Battlefield Vietnam
    „Nach „Battlefield 1942″ kann man sich nun auch im virtuellen Vietnam-Krieg austoben. Warum die Kriegsstimmung so gut eingefangen wurde und welche neuen Features es gibt, erfahrt ihr in unserem Review.“
    Wertung:

  • Zum Artikel @ Game-Radio.net
  • Review: Battle Engine Aquila
    „Spektakuläre Luftschlachten im Flieger und heiße Mech-Gefechte auf dem Boden – beides in einer Maschine! Das bietet „Battle Engine Aquila“, ein ehemals für Konsolen entwickeltes und nun auf den PC portiertes Actionspiel von Evolved Games und Lost Toys. Ob die Konvertierung gelungen ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Mal schauen, was dieser Genremix auf dem Kasten hat…“
    Wertung: SP: 2,6 / MP: 3,2

  • Zum Artikel @ GameCheXX.de
  • Preview: Black Mirror
    „“Black Mirror“ ist der Name eines neuen, aber trotzdem sehr klassischen Adventures aus dem Hause digital tainment pool. Samuel Gordons Verwandter William soll Selbstmord begangen haben, aber irgendwie glaubt er, dass es kein Suizid war: Das düstere Schloss „Black Mirror“ ist nur eine von mehreren Locations, deren Geheimnisse gelüftet werden sollen … „
    Wertung:

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Sacred
    „Zaubern will gelernt sein. Das Beschwören vielgehörnter Dämonen erst recht. Die haben nämlich die schlechte Angewohnheit, mächtig pampig zu werden, sobald man sie aus ihrer Sphäre pfeift. Und wenn der Beschwörer es dann auch nicht auf die Reihe bekommt, den Bannkreis makellos zu zeichnen, ist bald nicht nur die Kacke, sondern der gesamte Magierturm am Dampfen. Allerdings nicht lange. Denn dann suchen die drei herbeigerufenen Übelsbringer nach einem neuen Zeitvertrieb. Wie das bei großkalibrigen Dämonen nunmal so üblich ist, einigen sie sich auf die Verwüstung der Welt. Ist ja auch schön kurzweilig.
    Dabei rechneten sie jedoch nicht mit dem vierten Dämonen, der in Form des apokalyptischen Insolvenzreiters erschien und das ambitionierte und auf der Lizenz des beliebten deutschen Pen&Paper Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ aufbauende Projekt „Armalion“, platzen ließ. Glücklicherweise zuckten die Überreste noch – Ebenso wie die Schreibfinger des Entwicklerteams. Die wurden kurzerhand von Ascaron verpflichtet und bauten auf den Ruinen „Armalions“ ein neues Spiel auf. So wurde aus drei Dämonen ein einzelner. Und aus den Resten „Armalions“ „Sacred“.“
    Wertung: 85

  • Zum Artikel @ Daddelnews.de
  • Review: Firestarter
    „Wie aus einfacher Unterhaltungssoftware plötzlich ein Spiel auf Leben und Tod wird, zeigt „Firestarter“. In typischer Egoshooter-Manier geht es bösen Ungeheuern an den Kragen. Anfangs war meine Freude auf einen netten neuen Multiplayershooter groß, jedenfalls so lange, bis ich herausfand, dass ein wichtiges Feature vergessen wurde …“
    Wertung: 67

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Moorhuhn Adventure – Der Schatz des Pharao
    „Dass das „Moorhuhn“ es langsam satt hatte, Dauerschießscheibe für Internetuser zu sein, war klar. Also macht sich das kleiner gefiederte Tier auf den Weg nach Ägypten, um den sagenumworbenen Schatz des Königs Tutatüt zu entdecken. Wie das Debüt im Adenvture-Genre von Phenomedia mit dem Titel „Moorhuhn Adventure – Der Schatz des Pharao“ bei uns abschnitt erfahren Sie hier … „
    Wertung: 71

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Böse Nachbarn 2
    „Die in Deutschland äußerst erfolgreiche Serie „Böse Nachbarn“ geht nun für den PC in die zweite Runde: Mehr Streiche, neue Charaktere und Locations versprechen einiges an Spielspaß. Auch wenn die generelle Idee „spiele deinem Nachbarn Streiche“ nicht aufregend wirkt, ist das Game äußerst unterhaltsam. Doch lesen Sie am besten unser Review dazu … „
    Wertung: 76

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Knights of the Temple
    „Bei einer der zahllosen Überstunden hat einer der Starbreeze-Entwickler wohl nicht zu tief ins Glas geschaut, wohl aber in den Kaffeesatz gegriffen. Und da ihnen die Schöpfung von „Enclave“ nicht gereicht hat, versuchen sich die Jungs jetzt auch noch als Propheten. Zu diesem Zweck versetzen sie den Spieler in „Knights of the Temple“ in die Glanzzeit aller Goths, das finstere Mittelalter – Einer Zeit, in der die Kreuzzüge noch heilig waren, die Papsthände noch nicht zitterten und Queen Mum noch jung war. So verkehrt diese Welt auch wirken mag, in dem neuen Action-Adventure von Starbreeze soll sie dazu dienen, die Kernaussage ihrer Prophezeiiung zu amplifizieren – So könnte unsere Welt aussehen, wenn die Rentenreform fortgesetzt wird. „
    Wertung: 76%

  • Zum Artikel @ Daddelnews.de
  • Review: Counter-Strike: Condition Zero
    „Lange, lange mussten CounterStrike Fans warten. Kann Condititon Zero die Wartezeit rechtfertigen oder wäre der Titel besser eingestampft worden?“
    Wertung: 63

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Ein Kater macht Theater
    „Der neueste Kinostreich von Mike Myers richtet sich vor allem an Kinder. Ist das Spiel zum Film auch nur für küngere Gamer interessant?“
    Wertung: 58

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)