Hellforces – Shooter angekündigt

Hellforces ist ein neuer Gruselshooter aus dem Hause Buka. Im Painkiller-Style geht es darum, bösen Zombies und anderen Monstern den Gar aus zu machen.

Noch kurz zur Handlung des Spiels: Der Wissenschaftler Alfred Cole findet heraus, wie man den Körper von der Seele trennen kann, um diese dann als Energiequelle zu „missbrauchen“. Logischerweise werden die Beraubten kurzum zu Zombies und müssen nun ein tristes Leben im Verfall führen. Der Dämon Baphomet (hm, den kenn ich doch?) nützt diese Chance und gründet zu vorhin genannter Tätigkeit eine Sekte. Und wie kann es anders sein? Der Held des Spiels fängt an seine Waffen nach Durschlagskraft zu sortieren.

Klingt etwas flach, aber was soll’s? Ordentlich schießen und deftig Bösewichte zerlegen, das gilt in Hellforces. Den ersten Screenshots nach, wartet auf uns eine Mischung aus Painkiller und einem Schuss FarCry (aufgrund der zu sehenden Palmenlandschaften). Zur reinen Selbstverteidigung stehen 24 verschiedene Waffen zur Verfügung, mit denen man 45 verschiedenen Gegnertypen das Fürchten lehren darf.

All jene, denen das Wasser im Munde schon zusammenläuft und die schon ihre Geldtascherl geschnappt haben, muss ich enttäuschen. Hellforces wird voraussichtlich erst 2005 erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)