Warez – Und wieder klicken Handschellen

Unsere deutschen Nachbarn sind eine ganz schön kriminelle Bande! Nicht nur der Sasser-Entwickler und der Half-Life 2-Hacker stammen aus dem Land in unserem Nord-Nord-Westen, auch der weltgrößte Fall eines kommerziellen Warez-Angebotes ist nun in „Good Old Germany“ aufgedeckt worden.



Die vier Betreiber der Seite FTP-Welt.de wurden heute nach Angaben von MCVGamesMarkt in den Bundesländern Thüringen, Niedersachsen und Bayern (das ist in Deutschland?) verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen rund 45.000 bezahlende Abnehmer mit illegalen Downloads zu Spielen, Software, Musiktiteln und Videos versorgt zu haben und dabei ungefähr eine Million Euro erwirtschaftet zu haben. Die dürften sie nun auch brauchen, denn der durch ihre Aktion entstandene Schaden wird auf einen zweistelligen Geldbetrag mit hinzugefügten Nullen geschätzt (für die Nixblicker: zweistelliger Millionenbereich).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)