Unreal Engine 3 – Mark Rein feuert auf Far Cry

NVIDIA hat im Wettstreit gegen ATI nach eigenen Angaben mal wieder die Nase vorn. In Genf beehrte der Grafikchipexperte ein ausgewähltes Publikum mit der offiziellen Vorstellung des GeForce FX6800 Ultra. Gleichzeitig trumpfte noch Epic Games, die Macher der Unreal Reihe, mit der kommenden Unreal 3-Engine auf.

Laut Mark Rein von Epic ist Kantenglättung aufgrund des Performanceverlustes auch bei sehr schnellen Rechnern bald kein Thema mehr und wird einfach durch besseren Einsatz von Displacement Mapping und Shadern ersetzt werden. Diese Technologien werden allerdings, wie auch die Unreal 3-Engine, erst 2006 wirklich zum Tragen kommen und bis dahin hat ATI ja noch ein wenig Zeit um den virtuell unter Umständen verlorenen Boden mehr als wett zu machen.

Das Mark Rein zu Far Cry meinte „Das sieht im Vergleich wie Plastik aus“ dürfte uns wohl mittlerweile kalt lassen. Seit Unreal II wissen wir von Epic mit Sicherheit eines: Grosse Klappe, wenig dahinter. Auch wenn UT 2004 sehr gut aussieht, sollte er wohl nicht mit derartig schweren Geschützen feuern. Das steht ihm nämlich nicht wirklich zu.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)