Und wir werden alle STERBEN!!!

Kennt ihr das Gefühl, wenn euer Rechner wieder mal genau zu dem Zeitpunkt den Geist aufgibt, wenn er es gerade nicht tun darf? Fühlt ihr euch auch beobachtet, falls der PC mal wieder genau in dem Moment ruckelt, wenn ihr beim virtuellen Schispringen den entscheidenden Sprung für die Weltmeisterschaft ansetzen wollt? Ich kenne das alles auch, und ich bin mir sicher das mein alter Rechen-Muli ein Eigenleben entwickelt hat.

Ein Indiz dafür ist, dass er seine Grenzen ganz offensichtlich zu kennen scheint. Gerade eben habe ich darüber nachgedacht meinen betagten Monitor in Rente zu schicken, schon bruzelt er unter einem netten Feuerwerk und fantastischen Rauchwolken durch. So als wollte mich mein PC ermutigen: "Ja du hast vollkommen recht, kauf mir einen neuen Ausgabebereich – SOFORT!".

Bei meinem letzten PC war das nicht wirklich anders. Ich hatte mich zwar aus Gründen der Sparsamkeit gegen einen Neukauf gesträubt, aber eines Tages wurden die Ruckelorgien in aktuellen Spielen dem Alten doch zu viel. Die CPU – also der Hertz-Schrittmacher (Haha! Wortwitz!) – samt Motherboard und RAM knusperten kurzerhand durch. Eine kleine Rebellion im Gehäuse eines hochkomplexen, technischen Gerätes. Ja, Computer können nicht nur denken, sie sind wahre Revolutionäre. Nein, gar Selbstmordattentäter finden sich unter ihren Einzelteilen wieder! Sie opfern sich für die gute Sache – für den Ruhestand anderer Hardware-Genossen. Soziale Wesen sind sie also auch noch?

Aber auch die Software scheint über unsichtbare Sensoren unsere Gedanken aufzunehmen, und uns dann provozieren zu wollen. Nicht nur, dass in stundenlanger Arbeit entstandene Word-Dateien wie von Zauberhand nicht zwischengespeichert werden, bevor der ganze Kübel ohne Vorankündigung abschmiert, nein, auch Spiele besitzen eine provokante Ader! Oder kennt jemand keine ähnlichen Gedanken wie die beiden folgenden? In einem Fußball-Manager: "Jetzt bitte alles nur kein Unentschieden in der Paralellpartie zwischen einem Meisterschaftsanwärter und einem Abstiegskonkurrenten!". – Das Match endete 4:4. Oder bei einem Shooter mit Speicherpunkten? "Nur noch 2 Healthpunkte und noch 30 Meter zum nächsten Savepoint. Ich hab das jetzt 15 Mal versucht und jetzt endlich geschafft! Haha!" – Das Spiel schmiss mich ungefähr 26,5 Meter weiter auf den Desktop zurück…

Unsere Computer hassen uns liebe Leser, das ist hiermit wohl eindeutig bewiesen. Sie sind Sadisten, sie sind Widerstandskämpfer, sie werden uns alle in den Wahnsinn treiben und die Weltherrschaft an sich reissen! Verbrennt sie alle!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)