Suit: Ich hab mich gerade gefragt, ob ich der einzige fähige Mensch auf Gottes Erdboden bin. Wenn ich mir manche Menschen so ansehe, kommt es mir derbstens hoch – ich frage mich dann immer wieder, wie manche es geschafft haben, so lange zu überleben, ohne sich versehentlich selbst umzubringen. Grade gestern habe ich bei meinem Internetanbieter angerufen, weil mir die netten Kerle vor einer Woche meine Bandbreite von 256kbit auf 1024kbit aufgestockt haben. Die Bandbreite wurde aber ohne Vorwarnung vor 3 Tagen wieder runtergesetzt. Nach einem kurzen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es „technische Probleme“ gäbe und man nun nochmal meine Kundennummer, meine Wohnadresse und die MAC-Adresse meines Modems bräuchte. Heute morgen wurde ich dann angerufen, wegen ein paar kleiner Probleme (buchhaltungstechnischer Natur). Selbes Spiel: „ich bräuchte dann noch die Kundennummer und die MAC-Adresse …“ – klar, die hab ich ja auf einem Zettel notiert und hab sie immer ‚am Mann‘ – ich wurde also gebeten, diese per Mail zu schicken. Auf die Frage hin, ob man das nicht irgendwo gespeichert hätte, sagte man nur „Ja schon, aber darauf hab‘ ich keinen Zugriff …“. Gefrustet über meine lächerliche Bandbreite wollte ich also auf den Abend warten und das Zeug mailen – doch siehe da, das Telefon klingelt: „Hallo – ich hab ihre MAC-Adresse und die Kundennummer doch gefunden … blah blah … ab Montag können sie dann wieder schneller surfen, die Kollegin die das umstellt ist schon im Wochenende“. Argh, das auch noch – nicht nur unfähig sondern auch noch faul, ich arbeite am Samstag in der Weihnachtszeit bis 18.00 Uhr und die Typen vom 24 Stunden Support gehen schon am Freitag um 11.30 Uhr nach Hause …
Schnech: 5 Stunden Deutsch-LK-Klausur und mein Kopf is leer. Aber endlich Wocheende. Und worauf kann ich mir freuen? Samstag und Sonntag morgen um 10 Uhr aus der Falle und ab zum Tennis. -.- Naja, ich habs mir ja selber ausgesucht. Man merkt schon irgendwie, dass die Schule immer schneller zu Ende geht. Alle reden über Zukunft und son Zeug, wovon ich als Mensch der in den Tag lebt, irgendwie nichts wissen will. Aber früher oder später muss ich mich wohl auch mal darum kümmern. Was steht denn heute noch so aufm Programm? Newsen (Ja Chef wird gleich gemacht!), Autowaschen und weiter Everquest 2 spielen. Obwohl ich nach einigen Tagen Spielzeit rausgefunden habe, dass es wohl nicht das MMORPG für mich ist. Aber da gibts ja noch genug Auswahl derzeit. Was ich mich frage: Wann hört die MMORPG-Flut auf? Nie? Wird sie die Weltherrschaft an sich reißen, wie es Pinky und der Brain jahrelang versucht haben und trotz guter Ideen immer gescheitert sind?
Ach verdammte Klausuren. Und ja… über sowas denk ich ernsthaft nach. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen.
Besux: Die meckernden Säcke über meinem Eintrag haben schon früh morgens Zeit gefunden um sich hier einzutragen. Ich hingegen komme grade von einer 10-Stunden Schicht als Zivi nach Hause (es ist jetzt 16:42). Grade beim Heimfahren hab ich einen wunderbaren Sonnenuntergang erlebt. Ihr wisst schon, wenn der Himmel sich so rot färbt. Früher haben meine Eltern mir immer verklickert, dass das Christkind da wohl gerade Vanillekipferl backt. Dabei kommt mir der Gedanke, dass es eigentlich lustig ist wie lange man gewisse Dinge glaubt, weil man sich einfach keine Gedanken darüber macht. Vielleicht jetzt nicht gerade die Sache mit dem Christkind, aber es gibt da schon so manch auffällig Falsches, das man auch in der späten Adoleszenz noch nicht kritisch hinterfragt hat. Ich geh jetzt auf die 20 zu, mal sehen wann die Lügen der Erwachsenen endlich alle aufgedeckt sind… ;)