UbiSoft – Weißer Ritter in Sicht

Nein Ubi Soft wird kein neues Spiel publishen, welches einen weißen Ritter als Hauptfigur hat. Vielmehr gibt es solche Sagengestalten auch im wirklichen Leben. In der Wirtschaft wird ein weißer Ritter dadurch ausgemacht, dass er einen großen Umfang an Firmenaktien aufkauft und somit eine feindliche Übernahme verhindert.

Na klingelt’s? Richtig. Wir berichteten vor ein paar Tagen, dass EA bereits 20% der Ubi Soft-Aktien gekauft hatte. Viele haben schon eine feindliche Übernahme kommen sehen. Doch nun munkelt man, dass unser Publisher des Jahres 2004, Vivendi, als ein Weißer Ritter fungieren wird.

Weiter könnte dies wiederum bedeuten, dass Vivendi und Ubi Soft als Publisher fusionieren. Das wäre für die Franzosen immernoch eine bessere Lösung als von EA einfach so übernommen zu werden. Wir warten ab!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)