Half-Life 2 – Valves Zukunftspläne (Upd. 19:01)

Petter Engelin von Gamereactor hatte die Gelegenheit ein Interview mit Doug Lombardi von Valve Software über die vergangenen Monate vor und nach dem Release von Half-Life 2 und über die Zukunftspläne von Valve Software zu führen.

Neben dem üblichen Geplänkel, dass man sehr stolz auf Half-Life 2 und die durchweg positiven Reaktionen sowohl von Seiten der Presse als auch von Seiten der Spieler sei, wurden in dem Gespräch auch einige interessante Fakten offenbart. So erfährt man, dass während der Entwicklung von Half-Life 2 über 30 Monster gestrichen wurden, auch einige Fahrzeuge haben es nicht ins fertige Spiel geschafft. Am schmerzlichsten sei jedoch der Wegfall der „Hydra“ gewesen, da um dieses Wesen ein kompletter Spielabschnitt aufgebaut war, der im fertigen Spiel so nicht mehr vorkommen konnte und man sich für diese Stelle etwas komplett Neues einfallen lassen musste.

Des weiteren gelang es Petter Engelin Doug Lombardi einige Informationen zu zukünftigen Projekten aus dem Hause Valve Software zu entlocken. Laut Lombardi sitzt man momentan an der Entwicklung eines Spiels, indem der Spieler in die Haut von Alyx aus Half-Life 2 schlüpft. Unterstützung bekommt der Spieler dabei von Alyx‘ wohl bekannten Roboterhund. Freunde von Team Fortress Classic dürfte es hingegen freuen, dass sich der zweite Teil basierend auf der Half-Life 2-Engine noch in der Entwicklung befinden. Nähere Informationen dazu soll es im Frühling diesen Jahres geben.

Zu guter letzt gab Lombardi noch bekannt, dass man bei Valve Software schon die Forsetzung von Half-Life 2 plane. Diese soll im selben Universum wie Half-Life 1 & 2 angesiedelt sein. Man darf also gespannt sein, was Valve Software uns als nächstes präsentiert.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)